Ein paar Informationen zu meiner Person, damit Sie sich ein Bild machen können:

Mein Name ist Stephan Ertl, ich bin 53 Jahre alt und als Kommissariatsleiter bei der Kriminalpolizei Ingolstadt tätig. Seit nunmehr über dreißig Jahren wohne ich mit meiner Familie in Unsernherrn und ebenso lange bin ich mit meiner Frau, Christine verheiratet. Wir haben drei erwachsene Kinder (22, 23 und 27 Jahre alt).

Neben Familie und Beruf hat mich Politik schon immer sehr interessiert. Vor zehn Jahren habe ich mich dann entschlossen mich auch aktiv politisch zu engagieren und bin in die CSU eingetreten. Aktuell bin ich Ortsvorsitzender des CSU Ortsverbands Münchener Straße und Kreisvorsitzender des Arbeitskreis Polizei und Innere Sicherheit in den Kreisverbänden Ingolstadt, Neuburg und Pfaffenhofen. Auf Bezirksebene bin ich stellvertretender Vorsitzender des Arbeitskreis Polizei und Innere Sicherheit Oberbayern.

Für Hobbies habe ich leider nur wenig Zeit. Die wöchentliche Chorprobe beim Männergesangverein Unsernherrn versuche ich jedoch nicht zu versäumen. Meine zweite große Leidenschaft ist der Modellflug beim MSC Geisenfeld e.V. Beim Fliegen bekomme ich den Kopf frei und kann wieder Kraft für den Alltag tanken.
Aufgrund Zeitmangel musste ich meine Vorstandsämter vor drei Jahren aufgegeben.  Bürgerschaftliches Engagement ist aber ein wichtiger und unverzichtbarer Bestandteil unserer Gesellschaft und ich halte die ehrenamtliche Arbeit in unserer Gesellschaft für unverzichtbar. Ich durfte sieben Jahre als Elternbeiratsvorsitzender der Grundschule Unsernherrn wirken und bin Mitglied in verschiedenen Vereinen (Männergesangverein Unsernherrn, Dorfgemeinschaft Unsernherrn, THW Förderverein Ingolstadt, Eigenheimervereinigung Ingolstadt, Modellsportclub Geisenfeld)

Ich freue mich darauf Sie persönlich kennen zu lernen - sprechen Sie mich einfach an oder benutzen das Kontaktformular.